Jan H. Stütz (Kooperationspartner)

 
 
Jan H. Stütz
Dipl.-Ing.
Patentanwalt, European Trademark & Design Attorney

Jan H. Stütz studierte Energie- und Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Berlin und der UPC Barcelona. Schon während des Studiums arbeitete er als Patentsachbearbeiter in der Industrie im Bereich Maschinenbau.  

Als Patentanwaltskandidat war er bei einer renommierten Kanzlei tätig. Die Ausbildung zum Patentassessor absolvierte er zudem beim Deutschen Patent- und Markenamt, am Bundespatentgericht, sowie der Fernuniversität Hagen. Jan H. Stütz ist ebenfalls European Trademark Attorney und demnach auf deutscher sowie auf europäischer Ebene zur Vertretung in Markenangelegenheiten zugelassen.  

Jan H. Stütz ist Partner der Patentanwaltskanzlei Ritter & Stütz (Berlin) und Gründer der IP-Crowdsourcing Plattform BluePatent.

Seine technische Schwerpunkte: Energietechnik, Verfahrenstechnik, Medizintechnik, Maschinenbau.  

Herr Stütz ist Mitglied in der Patentanwaltskammer, dem Bundesverband Deutscher Patentanwälte, der Fédération Internationale des Conseils en Propriété Industrielle (FICPI)  

Seine Muttersprache ist Deutsch. Neben Deutsch kann er auch fließend Englisch und Spanisch sprechen.

Wichtiger rechtlicher Hinweis zur Kooperation